techno fly producent napędów paralotniowych  
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   Ventor Serie
   V-125 und White Ventor
   K-Prüfungen
   Octagon
   Informationen

Produktion eingestellt

Aufgrund der Tatsache, dass seit Monaten nur noch der Octagon-Motoren bestellt wurde, ist die Produktion des Ventor V125 im Frühjahr 2017 eingestellt worden.

 

ERSATZTEILE

für den Motor werden in vollem Umfang weiter geliefert.

 

 

Silver Bird Serie

 



Die neue Generation des Motorschirmantriebs
Kraftvolles bzw. dynamische Leichtgewicht.

Der Ventor entstammt unserer dritten Motorgeneration und ist der erste TechnoFly-Motor mit einer Zulassung für den deutschen Markt.

Die über zehnjährige Erfahrung zeigt sich in vielen innovativen Lösungen, die in maximaler Leistung bei minimalem Gewicht münden. So wiegt der Motorblock mit Zahnradgetriebe nur 11 kg bei lediglich 28 cm Bautiefe. Der Schwerpunkt wandert näher zum Rücken des Piloten und der Antrieb wird quasi zum Teil des Gurtzeugs. Einfaches Starten auch bei Nullwind ist nur einer der so erreichten Vorteile. Die Massenträgheit von Pilot und Motor nimmt ab und damit, z.B. bei einem Klapper, die Gefahr des Eintwistens.

Während die halbhohe Aufhängung des Ventor V125 die Stabilität auch bei schnellen Last- und Richtungswechseln garantiert, erlauben die optimal angeordneten beweglichen Schubstangen ein aktives Fliegen mit Gewichtsverlagerung, welches es so noch nicht gab.

Die tiefe und bewegliche Aufhängung im White Ventor verspricht dynamische Kurven- und Lastwechsel

Wenn du schon immer von Thermikflügen mit dem Rucksackmotor geträumt hast, so werden sie mit den beiden Ventor Modellen Realität.

Doch auch wenn voller Schub gefragt ist, bist du mit dem Ventor bestens gerüstet. Durch den großen und perfekt auf den Motor abgestimmten Resonanzauspuff erhältst du bis in den obersten Drehzahlbereich einen dynamischen Leistungszuwachs auf den 125-cm bzw. 130-cm Karbon-Propeller.

 

 Motor  V-125 White Ventor
 Motortyp 1 Zylinder 2 Takt-Motor mit Gemischtschmierung
 Hubraum  125 ccm
 Leistung * 18,5 kW bei 9000 rpm 
 Schub * 59 daN
 Tankvolumen  13 Liter (davon nicht ausfliegbar 0,3 L)
 Starter

Seilzugstarter, auf Anfrage auch mit Elektrostarter

 maximales Startgewicht 140 kg
 Kühlung Zwangskühlung durch Gebläsekühlung 
Verbrauch (abhängig von Pilotengewicht und Schirm) 3,0-3,5 l/h
 Fliehkraftkupplung ja
 Getriebe Zahnradgetriebe mit Untersetzung 1:3,82 
 Zündung Elektronisch CDI 
 Auspuff Resonanzauspuff mit Edelstahl Schalldämpfer
 Benzingemisch Super 95 Oktan mit 2,5% Öl (1:40) Vollsynthetisches Öl für 2-Taktmotoren 
 Zündkerze NGK B9ES (Winter) B10ES (Sommer) 
 Lärmwerte /  dbA 57,2  54,2 oder 54,8 
 Propeller            1,30 m              Helix Carbon        1,25 m, 8° oder 9°
Gurtzeug El Comfort Gurtzeug mit V-Leine, Beinstrecker u. Seitentaschen
Komplettgewicht 22,5 kg                                            21,4 kg